Erste Worte zur Windkraft
Regionalverband verabschiedet Teilregionalplan Windenergie mit sieben Vorranggebieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Es bleibt bei sieben Standorten für regional bedeutsame Windkraftanlagen im Bereich des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee: Die Verbandsversammlung beschloss in ihrer Sitzung am Dienstag den Teilregionalplan Windenergienutzung, der sieben Vorranggebiete – zwei davon im Kreis Lörrach bei Zell Frommensried und Kandern Munzenberg – ausweist. Die Entscheidung fiel mit großer Mehrheit, gleichwohl wurde deutlich, dass sich einige Mitglieder der Verbandsversammlung mehr Standorte gewünscht hätten.
Mit der gestrigen Entscheidung ging ein Verfahren zu Ende, dass sich über mehrere Jahre erstreckte und das bereits vor zwei Jahren auf Druck des Landeswirtschaftsministerium einmal gestoppt worden war. Der Grund: Das Stuttgarter Ministerium war die ausgewiesene Anzahl ...