"Es geht nicht nur um Worte"
BZ-INTERVIEW mit Rebecca Paul über ihren Sieg beim Speaker-Slam und darüber, wie man reden lernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Wie lernt man reden? Und was ist ein Speaker? Rebecca Paul, ehemalige Kurdirektorin von Bad Bellingen und heute selbständige Unternehmerin in Neuenburg, hat kürzlich den Preis für den besten Vortrag beim Speaker-Slam in Stuttgart gewonnen. Susanne Ehmann hat sie erklärt, wie das ablief und warum ihre Lebenslauf ihr dabei geholfen hat.
BZ: Frau Paul, kann man reden lernen?Paul: Ja. Erst einmal muss man es wollen. Ich selbst war früher unfassbar schüchtern. Als Schülerin auf dem Markgräfler Gymnasium musste ich Sketche aufführen. Das war für mich die Hölle. Doch irgendwann habe ich die Schüchternheit bewusst abgelegt. Denn es gibt Handwerkszeug, wie ein guter erster Eindruck geht. Er besteht eben nicht nur aus ...