"Es geht um Ihre Existenz!"

Grünen-Abgeordnete diskutieren in Freiamt mit Bauern über Milchpreise und -quoten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wertschätzung gegenüber Kühen und Milc...d Alexander Bonde in seinen Kuhstall.   | Foto: Friederike Marx
Wertschätzung gegenüber Kühen und Milchwirtschaft: der Freiämter Landwirt Hans Scheer (Mitte) führte die Grünen-Abgeordneten Bärbel Höhn und Alexander Bonde in seinen Kuhstall. Foto: Friederike Marx

KREIS EMMENDINGEN. Die Grünen-Bundestagsabgeordneten Bärbel Höhn und Alexander Bonde haben die Milchbauern ermutigt, ihren Kampf um höhere Milchpreise, die Senkung der Milchquote und gerechtere EU-Subventionen trotz Rückschlägen weiterzuführen. Auf dem Buckhof der Familien Scheer und Hauber in Freiamt-Brettental hatten sich gut 20 Milchbauern versammelt, um der Grünen-Delegation ihre Situation darzustellen. Ihre Forderung: Die Politik solle sofort handeln.

Eigentlich müsste Silvia Schmidt jetzt auf dem Traktor sitzen und Gülle fahren. Doch sie ließ die Arbeit liegen. Wie schon im Mai, als sie mit anderen Milchbäuerinnen in Berlin der Bundesregierung eine Woche lang auf die Pelle rückte.
Jetzt, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel