"Es het halt wieder alles g’passt!"
27 und einen halben Meter hoch ist das weithin sichtbare Wahrzeichen der Fasnacht, das seit Samstag auf dem Lindenplatz steht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Strahlender Sonnenschein beim Setzen des Narrenbaumes am Lindenplatz: Als weithin sichtbares Zeichen, dass sich die Fasnachtssaison ihrem Höhepunkt nähert, steht ein prächtiger 27,50 Meter großer Narrenbaum im historischen Ortskern von Altweil. Mit Krafteinsatz, fasnachtlichem Rahmenprogramm und einer Menge Zuschauer wurde das Wahrzeichen der schwäbisch-alemannischen Fasnacht am Samstagnachmittag aufgestellt.
Etwa 1500 Zuschauer verfolgten das Spektakel, das pünktlich um 15 Uhr mit dem Einmarsch der Zinke-Waggis begann. Hinter ihnen schleppten die Räbbuure und Rhy-Waggis den bereits sauber zurechtgestutzten Narrenbaum auf ...