"Es ist wichtig, dass wir Neues wagen"
BZ-INTERVIEW mit Susanna Heim, Kulturreferentin des Landkreises, über das Corona-Aus für die Kultur im Bonndorfer Schloss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Anfang des Jahres stellten die Kulturreferentin des Landkreises, Susanna Heim, Landrat Martin Kistler und Bürgermeister Michael Scharf nicht ohne Stolz ein breitgefächertes Kulturprogramm in Schloss Bonndorf vor. Die Corona-Pandemie machte aber einen Strich durch die Rechnung. Stefan Limberger-Andris sprach mit Susanna Heim über die geplatzten Planungen.
BZ: Alle Veranstaltungen im Schloss Bonndorf sind bis auf weiteres abgesagt oder verschoben. Haben Sie Hoffnung, in dieser Saison im Schloss Bonndorf wieder in den Kulturbetrieb einsteigen zu können?Heim: Ja, die Hoffnung haben wir und wir halten uns auch tapfer daran fest. Wir haben bis Oktober ein Programm konzipiert. Die Krise fordert unsere Flexibilität und Kreativität heraus. Wir werden auf jeden Fall nach Lösungen suchen, notfalls ...