Es kann nie zu viel Kultur geben

Podiumsdiskussion mit den OB-Kandidaten / Schärfung des kulturellen Profils ist für alle ein Thema, der Weg dahin unterschiedlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
»Wie viel Kultur braucht Rheinfelden?«...hr als eine Antwort in der Diskussion.  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
»Wie viel Kultur braucht Rheinfelden?«, lautete die Frage: Darauf gibt es mehr als eine Antwort in der Diskussion. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Die Fragestellung einer weiteren Diskussion mit den OB-Kandidaten eröffnete für Antworten ein weites Feld: "Wie viel Kultur braucht Rheinfelden?", hieß es am Freitagabend im Lesesaal der Stadtbibliothek. Dorthin hatten Vertreter von Volkshochschule, Musikschule, Kulturamt und Freizeitpark Tutti-Kiesi eingeladen. Den knapp hundert Besuchern vermittelten die drei Kandidaten grundsätzlich den Eindruck, dass sie Kulturarbeit in ihrer Vielschichtigkeit als lohnenswert und wichtig für die Stadt – auch für ihre Außenwirkung – betrachten.

Raimund Kagerer, der als Redakteur des grenzüberschreitenden Kulturmagazins "2 x Rheinfelden", die Veranstaltung moderierte, hatte zu Beginn das Porträt einer deutschen Stadt mit vergleichbaren Zügen als Diskussionsgrundlage in den Raum gestellt. Kernaussage: Es gibt große kulturelle Vielfalt, doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel