"Es kommt auf alle an"
Die schlechte Landtagswahl soll zum Ansporn für die Todtmooser CDU werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Trauer um die verstorbene langjährige Schatzmeisterin Ingrid Eckert und das Bedauern um die verpasste Wiederwahl von Klaus Schüle im Wahlkreis Freiburg-Hochschwarzwald in den Landtag prägten die Hauptversammlung der Todtmooser CDU am Freitag. Die Landtagswahl im März sei zwar für die Christdemokraten "eine Katastrophe" gewesen, gleichwohl gelte es, das Ergebnis anzunehmen – und für ein besseres Ergebnis 2016 zu kämpfen, so Felix Schreiner, CDU-Kreisvorsitzender und Abgeordneter für den Nachbarwahlkreis Waldshut.
"Ein Erdbeben" sei das Ergebnis der Landtagswahl für die CDU in Südbaden gewesen, das auch die Wahlkreise Waldshut und Freiburg-Hochschwarzwald nicht verschont habe, sagte Felix Schreiner. In seinem Wahlkreis Waldshut habe die CDU zwar auch ...