Es läuft auf das "Haus der Kirche" zu
Kirchengemeinderat muss Standort des zentralen Pfarramtes festlegen / Machbarkeitsstudie für Christus- und Johannesgemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Machbarkeitsuntersuchung für die Gemeinde- und Pfarrhäuser der Gemeinde an der Christuskirche, der Matthäus- und der Johannespfarrei zeigen Wege und Alternativen. Detaillösungen wären bei eventuellen Neubauten an der Grether- und an der Riehenstraße in einem beschränkten Wettbewerb zu finden. Im Kirchengemeinderat, der jetzt informiert wurde und am 27. Juli über den Sitz des zentralen Pfarrbüros entscheiden wird, wurde deutlich, dass von Architekten, Oberkirchenrat und Kirchengemeinderatsvorstand das Pfarrhaus Basler Straße 147 präferiert wird.
Nach dem Strukturausschuss ließ sich am Dienstag auch der Lörracher Kirchengemeinderat die Ergebnisse der Studie erläutern. Der stellvertretende Vorsitzende des Gremiums, Andreas Probst, betonte, dass es für den Kirchengemeinderat zunächst um die ...