"Es macht uns einfach Angst"
Bürgerversammlung in Herrenschwand zu Windkraft-Plänen am Hochgescheid / "Ohne Juristen geht es nicht".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-HERENSCHWAND. Am Sonntag kamen 42 Herrenschwander ins Gemeindehaus zu einer Informationsveranstaltung über die Windkraftpläne. Bei einer Probeabstimmung waren 40 gegen ein Windrad auf dem Hochgescheid, das die Gemeinde Fröhnd plant. Zunächst will man die Beratung in Fröhnd und in der Verbandsversammlung des GVV Schönau abwarten, bevor als nächster Schritt die Gründung einer Bürgerinitiative ins Auge gefasst wird.
Im Rückblick von Rudolf Cornils auf die Abstimmung im GVV Schönau wurde festgehalten, dass sich die Fröhnder Bürgermeisterin nicht mehr darauf berufen könne, die Mehrheit im Dorf für ein Windrad auf dem Hochgescheid hinter sich zu haben. Gegen den Standort spreche schon die Lage im ...