"Es war immer unvorstellbar weit weg, und jetzt ist es Realität"
BZ-UMFRAGE:Lörrachs Abiturienten haben ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich – und freuen sich jetzt auf Amerika, Australien und das Chemie-Studium
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auf den Pausenhöfen wird ausgelassen gefeiert, das Abitur ist geschrieben und die Schulzeit vorbei. BZ-Mitarbeiter Louis Leible-Hammerer, Felix Wiggenhauser, Mirjam Sturm und David Müller mischten sich unter die feuchtfröhliche Partygemeinschaft auf den Schulhöfen des Hebel-Gymnasiums und des Hans-Thoma-Gymnasiums und wollten wissen: Wie lief es? Wo lagen die Schwierigkeiten? Und wie sind die Zukunftspläne?
Lukas Löffler, 18 Jahre, Hebel-Gymnasium: "Für mich war es immer so unvorstellbar und so weit weg, Abitur zu machen und jetzt ist es Realität! Bei mir lief alles anders als gedacht – deutlich einfacher. Dennoch beklage ich ...