"Es war mehr als nur ein Job"
BZ-INTERVIEW mit Ute Bitsch, die sich nach rund 30 Jahren von der Volkshochschule westlicher Kaiserstuhl/Tuniberg verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Ute Bitsch hat rund 30 Jahre bei der Volkshochschule westlicher Kaiserstuhl/Tuniberg in Breisach gearbeitet. Dort galt sie als die gute Seele der VHS. Heute, Dienstag, wird sie im Rathaus offiziell verabschiedet. Mit Ute Bitsch unterhielt sich Gerold Zink.
BZ: Lässt sich die Volkshochschule vor 30 Jahren noch mit der von heute vergleichen?Bitsch: Nein, damals arbeiteten noch alle Mitarbeiter ehrenamtlich. Anfang der 1990er Jahre erhielten die Beschäftigten der Geschäftsstelle dann eine feste Anstellung. Außerdem gab es früher im Jahr nur ein Semester, was dann auf Frühjahrs- und Wintersemester umgestellt wurde.
BZ: Was ...