Es wird neue Gesichter im Rat geben
KOMMUNALWAHL 2014 IN EHRENKIRCHEN: Fünf von 18 amtierenden Gemeinderäten treten diesmal nicht mehr an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHENKIRCHEN. Viele Gespräche hat es hinter den Kulissen in den vergangenen Wochen und Monaten auch in Ehrenkirchen gegeben, sind doch die zur Kommunalwahl antretenden Parteien und die Freien Wähler dabei, ihre Wahllisten zu füllen. Gleiche mehrere altgediente Räte treten nicht mehr an. Zu vergeben sind in Ehrenkirchen bei der Wahl am 25. Mai 18 Gemeinderatssitze.
CDU34 und 30 Jahre gehören Hans-Peter Metzger und Albert Ernst Schmidt (beide CDU) dem Gemeinderat an. Jetzt haben beide den Eindruck, es sei genug. "Ich war viele Jahre dabei, es genügt", sagt CDU-Fraktionssprecher Hans-Peter Metzger. "Ich möchte für Jüngere Platz machen und ihnen eine Chance geben, sich in das Gemeinwesen ...