Mehr Abstellplätze für Fahrräder
In der Ettenheimer Innenstadt sollen mehr Fahrradbügel installiert werden / Mögliche Standorte wurden im Rat vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Vor zwei Jahren hat der Ettenheimer Gemeinderat dem Radverkehrskonzept zugestimmt. Das Freiburger Büro Fichtner Water & Transportation hat es erstellt. Es sieht verschiedene Maßnahmen vor, durch die die Kernstadt und die Ortsteile fahrradfreundlicher werden. In der jüngsten Sitzung des Ettenheimer Gemeinderats informierte Björn Zerr vom Tiefbauamt über den Stand der Dinge bei der Umsetzung.
Zu den bereits umgesetzten Maßnahmen zählen zum Beispiel die Fertigstellung des 1,5 Kilometer langen Radwegs zwischen Wallburg und Münchweier entlang der K 5342 sowie der Bau einer Querungshilfe im Brudergarten. Weitere Querungshilfen sind laut Zerr derzeit noch ...