EU und USA uneins über das Klima

Umweltminister Gabriel sieht Washington auf dem richtigen Weg / Trotzdem fordert er mehr Anstrengungen gegen Erderwärmung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON (dpa). Die USA müssen nach den Worten von Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) mehr gegen den Klimawandel tun. Zwar habe die neue Regierung von Präsident Barack Obama eine wichtige Wende eingeleitet und sei bereit, bei der Fortschreibung des Kyoto-Abkommens zur Verringerung der Treibhausgase mitzuarbeiten. Aber die von der Regierung geplanten Schritte drohten deutlich hinter den Vorstellungen der Europäer zurückzubleiben.

Amerikaner und Europäer lebten in Sachen Kampf gegen den Klimawandel noch immer in zwei verschiedenen Welten, kritisierte Gabriel nach einem Empfang der Delegationsleiter des von Obama ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel