Europa soll soziale Heimat werden
Gesprächsabend in Albaneum anlässlich der Sozialtage Südbaden / Forderung nach einer Transaktionssteuer .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Europa muss jetzt eine neue Identität finden, es soll zur sozialen Heimat werden, das wäre einen Versuch wert", mit diesen Worten eröffnete der Diözesanverbandsvorsitzende der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB), Professor Herbert Schweizer, am Montagabend im Albaneum den Gesprächsabend zum Thema "Ein mutloses Europa zusammenhalten. Das Europäische Sozialmodell als Zukunftschance?"
Das Diskussionsforum, dem ein Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche St. Alban vorausging, fand im Rahmen der Sozialtage Südbaden statt, die derzeit in 13 verschiedenen Orten unter dem Motto: "Eine andere Welt ist möglich: fair teilen statt sozial spalten!" von der KAB veranstaltet werden. Im ...