Europas Jugend tauscht sich aus
Im Rahmen des aktuellen Comenius-Projekts über die Themen Werte und Film waren Schüler des Gymnasiums in Nordfrankreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Im Rahmen des von der EU geförderten Programms für europäische Bildung (Comenius) reiste eine Schülergruppe des Kenzinger Gymnasiums in Begleitung der beiden Lehrkräfte Claudia Hertz und Michael Faßbender zum Partnerschaftstreffen ins nordfranzösische Amiens. Dort trafen sie auf ihre Partner aus den weiteren am Projekt beteiligten Ländern Frankreich, Italien, Kroatien, Portugal, Spanien und Türkei und setzten ihre im September begonnene Arbeit über Werte und das Medium Film fort.
Den anderen besser verstehen zu lernen, Unterschiede zu erkennen und zu akzeptieren sowie Gemeinsamkeiten zwischen den europäischen Partnern zu stärken sind die vorrangigen Ziele des neuen Comenius-Projekts, an dem das Kenzinger Gymnasium teilnimmt. Zu diesem Zweck wird mit dem Medium Film ...