Exakt elf Zentimeter unter der Naht

Die Freiwilligen Feuerwehren im Land erhalten neue Abzeichen für ihre Uniformen / Frühere Beförderung durch mehr Lehrgänge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. In den Hauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehren, die derzeit wieder in den Gemeinden stattfinden, gibt es in diesem Jahr nicht selten einen Tagesordnungspunkt, bei dem fast die komplette Mannschaft neue Abzeichen für ihre Uniformen bekommt. Schuld daran ist nicht etwa eine Massenbeförderung, sondern eine Neuordnung der Dienstgradabzeichen in Baden-Württemberg.

Vor vielen Jahren, erinnert sich Kreisbrandmeister Gerhard Lai, seien die Dienstgrade schon einmal geändert worden. Aus unerklärlichen Gründen seien dabei zwei Grade weggefallen, eine Tatsache, die die Feuerwehrleute störte. Da sich im Lauf der Jahre auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel