Experte sieht Nachholbedarf bei Verteilung der Corona-Impfstoffe
Lutz Hegemann ist bei Novartis für Weltgesundheitsthemen zuständig und lebt in Badenweiler. Im Interview gibt er eine Einschätzung zum bisherigen globalen Kampf gegen die Corona-Pandemie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ende Oktober 2020 hat der Rotary Club Müllheim-Badenweiler für seine Mitglieder einen Video-Vortrag mit Lutz Hegemann organisiert. Hegemann, der sich im Management von Novartis um Unternehmensstrategie und Themen der Weltgesundheit kümmert, in Badenweiler lebt und selbst Mitglied des Rotary Clubs ist, berichtete über Herausforderungen, die die Pandemie für die Weltgesundheit mit sich bringen würde. Rund ein Jahr später hat Alexander Huber sich mit ihm darüber unterhalten, wie die Entwicklungen der vergangenen Monate zu bewerten sind.
BZ: Herr Dr. Hegemann, zum Zeitpunkt Ihres Vortrags vor einem Jahr war zumindest für die breite Öffentlichkeit noch relativ unklar, wann es einen ...