Teilzeit
Familie und Arbeit neu organisieren
Verlagsthema Er arbeitet in Teilzeit und sie ist durch die Selbstständigkeit zeitlich unabhängig – das Ehepaar Bortchen lebt dieses Modell und erzählt, wie es klappen kann
Evelyn Steinbach
Di, 1. Mär 2022, 17:30 Uhr
Verlagsthema
Thema: Stellenspezial Teilzeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kinder und Karriere – beides wollen Frauen unter einen Hut bekommen. Ein Selbstläufer ist das aber nicht, schon gar nicht in Corona-Zeiten. Und auch ohne Pandemie kann es häufig nur gelingen, wenn der Mann zurücksteckt, und dafür mehr Zeit mit den Kindern und im Haushalt verbringt.
So wie Boris Bortchen, dreifacher Vater aus Hamburg. Er arbeitet in Teilzeit, damit seine Frau Jenny beruflich durchstarten kann. Ein normaler Tag beginnt bei der PR-Managerin so: Um 6.30 Uhr aufstehen, frühstücken, die zwei Jüngsten (zwei und sechs Jahre) in die Kita bringen, der Große ...