Account/Login

"Fangen ein Stück weit von vorne an"

Alexander Huber
  • Mi, 19. Mai 2021
    Müllheim

     

BZ-Plus Betreuungsgruppen für Demenzkranke wollen langsam aus dem Corona-Modus kommen / Freude über spendenfinanzierten Kleinbus.

Vertreter der Sozialstation und der sp... bei der offiziellen Fahrzeugübergabe.  | Foto: Alexander Huber
Vertreter der Sozialstation und der spendenden Organisationen Faber-Stiftung, Lions Club Müllheim-Neuenburg und Bürgersozialfonds bei der offiziellen Fahrzeugübergabe. Foto: Alexander Huber

. Kontakte sind für Menschen mit einer Demenzerkrankung besonders wichtig. Die Sozialstation Markgräflerland betreibt daher schon seit längerer Zeit erfolgreich Betreuungsgruppen für diesen Personenkreis. Corona hat dieses Angebot erschwert und eingeschränkt – nun hoffen die Verantwortlichen auf eine schrittweise Rückkehr zum Normalbetrieb, was gar nicht so einfach ist. Unterstützung erhalten sie durch eine kürzlich erfolgte Fahrzeugspende.

Feuerrot ist das Gefährt – und vor allem: schön geräumig. Mit dem neuen Kleinbus geht für die Sozialstation Markgräflerland, vor allem für Ulla Fuhr, die als Bereichsleiterin der Unterstützungsdienste auch für die Betreuungsgruppen für Demenzkranke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel