Interview
FDP-Fraktionschef Rülke: "Die grün-schwarze Regierung wackelt"
Hans-Ulrich Rülke über die Koalition im Land und die Möglichkeiten seiner Partei, wieder in Regierungsverantwortung zu kommen: Der FDP-Fraktionschef im BZ-Interview.
Fr, 26. Jul 2019, 21:01 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Sollte die grün-schwarze Regierungskoalition in Stuttgart zerbrechen, stünden die Liberalen für Gespräche über eine sogenannte Deutschlandkoalition mit CDU und SPD bereit, sagt ihr Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke. Im Gespräch mit Roland Muschel erklärt er auch, warum die Liberalen nicht grüner werden wollen und die Klimaaktivisten von "Fridays for Future" in ihrer Freizeit demonstrieren sollten.
BZ: Herr Rülke, haben Sie schon den Antrag für das Rettet-die-Bienen-Volksbegehren unterschrieben?Rülke: Den Antrag unterschreibe ich sicher nicht.
BZ: Wollte die FDP nicht grüner werden?
Rülke: Von mir stammt diese Ankündigung mit Sicherheit nicht. Außerdem wird man nicht durch solche Anträge automatisch grüner. Das Volksbegehren fordert 50 ...