Feiern bis zum Morgengrauen?

Die neue Gaststättenverordnung gewährt längere Öffnungszeiten: An Wochenenden bis 5 Uhr morgens auch in Kurorten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie lange  darf  in Kneipen gefeiert w...rkgräflerland  die Gemeinden selbst.    | Foto: Sigrid Umiger
Wie lange darf in Kneipen gefeiert werden? Das entscheiden auch im Markgräflerland die Gemeinden selbst. Foto: Sigrid Umiger

MARKGRÄFLERLAND. Feiern bis zum Abwinken, das kann Spaß machen. Wann jedoch in gastronomischen Betrieben abgewunken wird, das bestimmt die Gaststättenverordnung, sofern die Gemeinden keine anderen Regelungen treffen. Die Verordnung wurde mit Wirkung zum 1. Januar geändert. Verkürzte Sperrzeiten erlauben nun an Wochenenden Feiern bis zum Morgengrauen, 5 Uhr. Die Badische Zeitung fragte in einigen Gemeinden nach, wie sie mit den Sperrzeiten umgehen.

Damit das Morgengrauen nicht zum Grauen für Anwohner wird, können Kommunen auch in Zukunft Sperrzeiten nach eigenem Abwägen verkürzen, verlängern oder gar aufheben. Ausgenommen von langen Nächten sind die Glücksspieler. Für sie ändert sich nichts. Spielhallen müssen spätestens um Mitternacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel