Feine Schriftobjekte und Keramik
Doppelausstellung im Haus Salmegg zeigt Werke von Monika Debus und die kalligrafische Schriftkunst von Chris van Weidmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Außergewöhnlich in der Machart sind die Werke zweier Künstlerinnen, die seit Sonntag im Haus Salmegg in Rheinfelden ausstellen. Die Keramikobjekte von Monika Debus und die kalligrafische Schriftkunst von Chris van Weidmann harmonieren sehr schön in dieser Doppelausstellung. Mit gutem Auge und feinem Gespür hat der Arbeitskreis Kunst des Haus Salmegg-Vereins unter Leitung von Nicole Aellig-Kurz die beiden Künstlerinnen zusammengebracht, die den ganzen Sonntag für Gespräche bereit standen.
Zart, filigran und feinsinnig sind die Schriftzeichnungen der ausgebildeten Kalligraphin Chris van Weidmann. Die in Grenzach-Wyhlen und Lörrach aufgewachsene Schriftkünstlerin, die im schweizerischen Chur lebt, schreibt mit feinstem Tuschestift ...