Feuerwehr Au löst Spendenkonto auf

Nach Bruder Alois' Tod ist das Projekt "Sierra Leone" beendet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Beim Jahresbericht der Feuerwehr Au stand eine Frage besonders im Vordergrund: Was geschieht mit dem Hilfsprojekt in Sierra Leone, nachdem der bisherige Projektleiter Bruder Alois Schneider im vergangenen Jahr verstorben ist? Werner Rösch, der die Unterstützung des Projekts durch die Feuerwehr Au jahrelang von Deutschland aus koordiniert hatte, gab einen Rückblick und kündigte die Auflösung des Spendenkontos an.

Seit 1989 hatte die Feuerwehr den aus Au gebürtigen Franziskanerbruder Alois Schneider durch Spenden bei seinem Projekt in Sierra Leone unterstützt. Der gelernte Schuhmacher war 1971 auf eigenen Wunsch in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel