Kenzingen

Das Finale für die Altstadtsanierung steht an

Martin Bos

Von Martin Bos

Mi, 09. August 2023 um 11:00 Uhr

Kenzingen

BZ-Plus Das Thema Stadtsanierung ist in Kenzingen seit vielen Jahren präsent. Mit der südwestlichen Altstadt steht der abschließende Teil an. Mittels einer Bürgerbefragung wurden kürzlich Ideen gesammelt.

In mehreren Abschnitten wurde der innerhalb der ehemaligen mittelalterlichen Stadtanlage gelegene Stadtkern in den vergangenen Jahrzehnten umfassend städtebaulich erneuert. "Die Idee dabei war, das gesamte Altstadtensemble über das Landessanierungsprogramm aufzuwerten", so Guderjan. Diesen Weg will die Stadt jetzt mit dem Entwicklungskonzept "Südwestliche Altstadt II" weitergehen und abschließen.
Nahtloser Übergang der Sanierungsgebiete
"Wir liegen in den letzten Zügen mit den Sanierungsmaßnahmen in der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung