Firma will den Zuschuss kippen

Kontroverse zwischen Ortenau-DSL und Gemeinde Neuried .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED/MEISSENHEIM. Die Ortenau-DSL erhebt schwere Vorwürfe gegenüber der Gemeinde Neuried, bei der Vergabe der Arbeiten zum schnellen Internet nicht berücksichtigt worden zu sein. Reiner Trenkle von der Ortenau-DSL wirft der Gemeinde vor, dass sein Unternehmen schon im Frühjahr angeboten habe, den Ausbau auf eigene Kosten vorzunehmen, dass er aber nie eine Rückmeldung bekommen habe: "Die Gemeinde Neuried war zu keiner Zeit zu Gesprächen bereit", schreibt er in einer Stellungnahme an die BZ. Die Gemeinde bestreitet dies.

Am vergangenen Mittwoch hatte der Gemeinderat den Auftrag, das Netz für schnelles Internet für Ichenheim und Schutterzell aufzubauen, an die Firma Inexio vergeben (die BZ berichtete am Freitag). Die Vergabe wurde allerdings an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel