Flötentöne seit den Kindertagen
BZ-PORTRÄT der Musikschulleiterin Susanne Kagerer / Zur Flöte hat sie seit der Kindheit in Bayern eine ganz besondere Beziehung.
Sylvia Bleckmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESENTAL. In diesem Jahr feiert die Musikschule Mittleres Wiesental das 40-jährige Bestehen. Herz und Seele der Einrichtung, die sich in Steinen, Hausen und Schopfheim um den musikalischen Nachwuchs kümmert, ist seit 30 Jahren Susanne Kagerer. Die gebürtige Ingolstädterin ist mit Musik aufgewachsen und gibt diese Leidenschaft – vor allem zum Flötenspiel – gerne an den Nachwuchs weiter. Der Badischen Zeitung hat Susanne Kagerer aus ihrem spannenden Leben nach Noten erzählt. Und sie hat uns verraten, dass sie für Ende 2015 ihren Abschied vom Musikschul-Chefsessel plant.
Die 61-Jährige wuchs im ländlich-grünen Großraum der oberbayerischen Metropole Ingolstadt auf. Im zarten Alter von sieben Jahren zog sie mit ihrer Familie aber nach München. "Mitten in Schwabing, damals eher Künstlerviertel, ohne Grün und mit Haus an Haus, was ich eher im Jugendalter zu schätzen gelernt habe", erinnert sich Susanne Kagerer. Im ...