Fluffig – wie aus dem Trockner
Unsere Hühner sind Orpingtons.
Lukas Dieterle, Klasse 4, Grundschule Holzhausen (March)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Körperbau und das Gefieder sorgen dafür, dass sie ein würfelförmiges Erscheinungsbild haben. Im Winter haben sie es dadurch auch besonders warm. Ihre Gefiederfarbe ist gelb-bräunlich und schimmert in der Sonne golden.
Zum Essen haben sie gerne Würmer, Mehlwürmer, Käfer und ihr normales Körnerfutter. Sie sind sehr groß und dafür sehr träge. Diese Hühnerrasse ist ungefähr 40 Zentimeter groß. Ihr Gewicht liegt ungefähr zwischen 3,5 und 4,5 Kilogramm.
Im Winter, wenn Schnee liegt, gehen die Hühner nicht gerne raus. Wenn sie im Schnee stehen, ist es für die Hühner, als wären sie blind. Bei Frost besteht die Gefahr, dass ihre Kämme erfrieren. Deshalb kann man sie mit Vaseline eincremen. Normalerweise legen unsere Hühner sehr gut, doch im Winter legen sie keine Eier. Sie machen eine Winterpause.
Dank einer elektrischen Hühnerklappe müssen wir nicht jeden Morgen und Abend den Hühnerstall öffnen oder schließen. So sind unsere Hühner optimal gegen den Marder geschützt. Im Sommer, wenn wir uns viel im Garten aufhalten, ist es schön, die Hühner beim Sandbaden und Picken zu beobachten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.