Protest

Flughafen Frankfurt: Lautstark gegen "Fluchlärm"

In Frankfurt bringen die Gegner der neuen Landebahn die Politik in Stadt und Land in Bedrängnis – denn der Protest hat alle Gesellschaftsschichten erfasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lautstarker Protest der Fluglärmgegner im Terminal 1 des Frankfurter Terminals   | Foto: Burkhardt
Lautstarker Protest der Fluglärmgegner im Terminal 1 des Frankfurter Terminals Foto: Burkhardt
Von einer Wohngegend wie dem Sachsenhäuser Berg im Frankfurter Süden träumen viele Familien. Im angrenzenden Wald und auf verkehrsberuhigten Straßen können Kinder gefahrlos spielen. In kleinen Gärten rings um die gepflegten Häuser wachsen Obstbäume, es gibt Platz für Liegewiesen und Grillecken. Ein Idyll – wenn jemand den Ton abdrehen könnte.
Stattdessen pfeift und dröhnt es im Zwei-Minuten-Takt vom Himmel herunter. Ein unangenehmes, lautes Maschinengeräusch. Ursula Fechter schaut einem der Flugzeuge nach, die hier seit drei Monaten im Landeanflug direkt über ihr Haus donnern, oft von fünf Uhr morgens bis 23 Uhr nachts. Auch heute ist sie von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel