Steigende Zahlen

Fragen und Antworten zur momentanen Corona-Lage

Die Zahl der Neuinfektionen nimmt stetig zu. Was sind die Ursachen? Und wie werden die Aussichten beurteilt? Wichtig sei jetzt die Einhaltung der Regeln, sagen Experte. Im Land gilt die erweiterte Maskenpflicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie sieht die  Versorgung mit geschultem Personal aus?  | Foto: Manu Fernandez (dpa)
1/2
Wie sieht die Versorgung mit geschultem Personal aus? Foto: Manu Fernandez (dpa)
Woher kommen die steigenden Zahlen?
Die Zahlen der nachweislich Corona-Infizierten steigen rapide an. Experten hatten das ganze Jahr bereits sorgenvoll auf den Herbst geblickt – und diese Befürchtungen bewahrheiten sich jetzt. "Sobald Menschen zusammenkommen, kann das Virus sich verbreiten", sagt Marieke Degen vom Robert-Koch-Institut (RKI).
Und wie bei der Influenza und anderen Erkältungskrankheiten auch findet auch Sars-CoV-2 in der kalten Jahreszeit bessere Bedingungen vor: "Vieles verlagert sich in die Innenräume", so Degen, "dort ist das Abstandhalten und ausreichend Lüften aber schwierig." Auch die Schleimhäute werden im Herbst und Winter anfälliger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel