Interview

Freiburger Historiker erklärt, was Boris Johnson mit Winston Churchill verbindet

BZ-Plus Er hält Boris Johnson für einen viel schlaueren Politiker als Winston Churchill: Der Historiker Franz-Josef Brüggemeier spricht im Interview über den britischen Premier, sein großes Vorbild und den Brexit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Boris Johnson  | Foto: TOBIAS SCHWARZ (AFP)
1/3
Boris Johnson Foto: TOBIAS SCHWARZ (AFP)
Premier Boris Johnson will den Brexit um jeden Preis durchsetzen – wie am Mittwoch bekannt wurde im Zweifelsfall auch ohne das Parlament – und wie einst Winston Churchill in die britische Geschichte eingehen: Er hat sich immer wieder auf Winston Churchill (1874-1965) bezogen und 2015 auch eine Biografie über den Premier während des Zweiten Weltkriegs verfasst.
Kommentar: Johnsons Manöver grenzt an Demokratieverachtung
Was die beiden Politiker verbindet und wie viel alte imperiale Größe im Brexit steckt, fragte Thomas Steiner den Historiker Franz-Josef Brüggemeier. Der 68-Jährige ist emeritierter Professor für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel