Nach Hinweis einer Zeugin
Freiburger Polizei ertappt Fahrraddieb auf frischer Tat
Beim Versuch, ein Fahrradschloss aufzubrechen, ist ein 34-Jähriger Donnerstagnacht von der Polizei erwischt worden. Der Mann führte zudem Drogen bei sich. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.
Di, 23. Sep 2025, 13:47 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Polizei hat Donnerstagnacht in Freiburg einen Mann auf frischer Tat gestellt, der gerade ein Fahrrad stehlen wollte. Eine Zeugin, so die Polizei, habe in der Nacht verdächtige Geräusche wahrgenommen und die Beamten verständigt. Eine Streifenwagenbesatzung habe kurz darauf einen 34-jährigen Mann angetroffen, der offenbar gerade versuchte, das Schloss eines abgestellten Fahrrades an der Markgrafenstraße aufzubrechen. Der Tatverdächtige sei vorläufig festgenommen worden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten demzufolge unter anderem zwei Plomben Heroin, ein Stück Haschisch, eine größere Bargeldsumme sowie eine Feinwaage.
Den Mann erwarte nun außer einer Anzeige wegen Diebstahls auch ein Verfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln. Der 34-Jährige mit serbischer Staatsangehörigkeit sei dem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt worden, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Untersuchungshaft anordnete.