Lehrjahre als Kanonenfutter

Freiburger schreibt Buch über die Generation Flakhelfer

Günther Aichele hat es sich zur Aufgabe gemacht, gegen das Schweigen anzuschreiben. Gegen das Verschweigen ohnehin, aber auch gegen die Scheu, Fragen zu stellen und Antworten einzufordern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günther Aichele  | Foto: franz schmider
Günther Aichele Foto: franz schmider
"Das war eines der Kennzeichen des Systems, dass man nicht gesprochen hat", sagt Aichele, Jahrgang 1928, über seine Kindheit und Jugend, "es gab ein großes Schweigen, denn es könnte ja jemand zuhören." Später hat er selbst es unterlassen zu fragen. Jetzt wurde Günther Aichele zum Buchautor in eigener Sache.
Bücher geschrieben hat der Ingenieur aus Freiburg-Kappel früher schon, Fachbücher über Schweißtechniken. Standardwerke für Experten, bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel