Account/Login

Interview

Freiburger Studierendenvertreter: "Wir fühlen uns teils vom Rektorat vernachlässigt"

Anika Maldacker

Von

So, 27. November 2022 um 20:30 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Pandemie, Krieg, Energiekrise: Wie geht es Studierenden in diesen Zeiten? "Einige blicken mit Sorge auf den Winter", sagt der Vorstand der Studierendenvertretung in – und kritisiert das Rektorat der Uni.

Julia Heimlich und Soeren Marz sind se...envertretung der Universität Freiburg.  | Foto: Christian Kröper
Julia Heimlich und Soeren Marz sind seit dem Wintersemester im Vorstand der Studierendenvertretung der Universität Freiburg. Foto: Christian Kröper
BZ: Wie zeichnet sich die Generation Studierender, die in der Pandemie an die Uni gegangen sind, aus?
Julia Heimlich: Wir beide haben in der Pandemie begonnen. Wir kennen Studieren gar nicht anders, und hoffen, dass die Lehre in Präsenz bleibt. In der Pandemie ging viel verloren – Ersti-Wochen, Kennenlernen. Die Studierenden haben darunter gelitten – und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel