Freie Wähler fühlen sich im besten Alter
Die Maulburger Freie Wählervereinigung (FWV) feiert ihren 65. Geburtstag im Rathaussaal und blickt tatendurstig in die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Das Rentenalter hat sie erreicht, die Freie Wählervereinigung (FWV), deren Name erstmals zur Kommunalwahl 1948 in den Annalen der Gemeinde Maulburg auftaucht. Das war vor 65 Jahren. Zeit also für den Ruhestand? "Das steht bei der FWV nicht zur Debatte", sagte Bürgermeister Jürgen Multner in seinen Grußworten zur Geburtstagsfeier, die am Samstag im Rathaussaal stattfand.
Es stünde den agilen Freien Wählern nicht zu Gesicht, sich aufs Altenteil zurückziehen, glaubt Multner, der den Vereinsmitgliedern "im Namen aller Maulburger für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohl der Bürger herzlichen Dank und Anerkennung" zollte. Respekt und Fairness habe den Umgangston zwischen der FWV, der Verwaltung und den übrigen gemeindepolitisch aktiven Menschen ...