Freiheit vom Konsum durch Flohmärkte in Privatwohnungen?

„Raus damit!“ So lautet nicht nur Name, sondern auch das Programm des ersten in Privatwohnungen abgehaltenen Flohmarktes in Freiburg. Und so öffneten am Sonntag 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tür und Tor für Flohmarkt-Begeisterte. Freiheit durch die Trennung von Plunder und Nippes, Freiheit von der Konsumgesellschaft – das ist die Idee, die hinter dem Konzept steckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Am letzten Tag des Festivals Politik im Freien Theater wollen wir die Stadt den Menschen zurückgeben und den Fokus von der Bühne wieder ins Private verlagern", erzählt Johanna Dangel, Mitorganisatorin des Flohmarktes. Von Zähringen im Norden bis an den Fuß des Schauinsland im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel