Tschamberschule

Frieden ist eine empfindliche Sache, stellen Weiler Schüler fest

BZ-Plus Acht Drittklässler haben in der Tschamberschule in Weil am Rhein gelernt, wie sie Konflike schlichten können. Sie nahmen am Friedensträger-Projekt teil, zwei Schulsozialarbeiterinnen waren dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie man mit Gefühlen umgeht und wie ma...wurden,  wie die sich   gerade fühlen.  | Foto: Yvonne Siemann
Wie man mit Gefühlen umgeht und wie man sich in die Rolle der anderen hinein denkt, lernten die Friedensträger an der Tschamberschule. Bei einem Theaterspiel galt es das Gelernte umzusetzen, indem den Schauspielern Zettel an die Stirn angeheftet wurden, wie die sich gerade fühlen. Foto: Yvonne Siemann
Wie entsteht Streit und wie kann ich helfen, wenn sich andere Kinder streiten? Wie kann ich meine Wünsche und Bedürfnisse wahrnehmen und ausdrücken? Was braucht jemand, der hungrig, müde, wütend oder traurig ist? Diese Fragen standen im Zentrum des Friedensträger-Projekts. Acht Drittklässler der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel