Friedhofsplanung sorgt für Debatten
Vor allem in Brombach will man nicht, dass nur noch Urnengräber möglich sein sollen / Wunsch, nicht am 26. April zu beschießen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In den Ortschaftsräten Brombach, Hauingen und Haagen war die Friedhofsentwicklungsplanung Thema. Wie berichtet gibt es auf einem Teil der Flächen Probleme mit den Böden, so dass 20 Jahre Ruhezeit für den Verwesungsprozess nicht reichen. Künftig soll es zum Teil Einschränkungen bei den Erdbestattungen geben. Jens Langela, Leiter der Eigenbetriebe Werkhof, Stadtgrün und Friedhöfe, stand Rede und Antwort.
BrombachIn Relation zur Einwohnerzahl verfügt Brombach über den kleinsten Ortsteilfriedhof. Ein Gutachten hält fest, dass der Friedhof über verhältnismäßig wenig Flächen für Erdbestattungen verfügt. Jens Lagela berichtete, dass selbst die als geeignet ...