Friesenheimer Hauptstraße: Die Operation beginnt am Knoten

Es geht los: Der Gemeinderat hat die Pläne zur Sanierung der Friesenheimer Hauptstraße abgesegnet / Ausschreibung ab Samstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Gemeinderat hat in seiner 18. Beratung zur Umgestaltung der Friesenheimer Hauptstraße die konkrete Planung auf den Weg gebracht. Die Räte beauftragten die Verwaltung mit der Umsetzung der Planungen. Kritik – und Gegenstimmen – kamen dennoch von einzelnen Räten. Anwohner bemängelten wegfallende Parkplätze und die Entscheidung gegen einen Kreisverkehr am Knotenpunkt Hauptstraße/Lahrgasse/Friedhofstraße.

Schon am kommenden Samstag könnten die ersten Ausschreibungen für die Bauarbeiten in der Friesenheimer Hauptstraße in den Zeitungen stehen, erklärte Bürgermeister Roesner vor den abschließenden Stellungnahmen der Fraktionen. Die Aufträge könnten Ende Juli vergeben werden, nach der Sommerpause würden dann die Bauarbeiten beginnen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel