Polizei

Frontalkollision zwischen Präg und Bernau durch Vollbremsung verhindert

Eine 69-jährige Autofahrerin gerät auf der L 149 bei Präg auf die Gegenfahrbahn. Ein Frontalzusammenstoß wird durch eine Vollbremsung verhindert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei meldete einen Beinahe-Frontalzusammenstoß zwischen Präg und Bernau.  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Die Polizei meldete einen Beinahe-Frontalzusammenstoß zwischen Präg und Bernau. Foto: Carsten Rehder (dpa)

Eine 69-jährige Autofahrerin ist am Dienstag auf der L 149 zwischen Präg und Bernau beinahe in einen Frontalzusammenstoß verwickelt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 15.20 Uhr. Die Frau sei aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Autofahrer habe daraufhin eine Vollbremsung eingeleitet und so einen Zusammenstoß verhindert. Aber der Wagen der 69-Jährigen sei nach links von der Fahrbahn abgekommen und im Unterholz der Böschung zum Stehen gekommen. Die Fahrerin sei unverletzt geblieben, jedoch sei ihr Auto erheblich beschädigt worden und habe abgeschleppt werden müssen. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf etwa 8000 Euro

Weitere Artikel