Fünf Mädels starten durch
Musiklehrerin Almuth Fieback gab den "Scheffelgirls" neue Impulse / Konzert am 6. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Irgendwie hatten die "Scheffelgirls" in den vergangenen Monaten keine richtige Lust mehr, die Girlband des Scheffelgymnasiums stand beinahe vor dem Aus. Seit gut einer Woche sieht das wieder anders aus, Schuld daran ist Almuth Fieback, Musiklehrerin am Scheffelgymnasium, die die Band betreut. Sie nahm an einem Fortbildungsseminar an der Jazz- und Rockschule in Freiburg teil und schaffte damit so etwas wie eine Reunion der Band, die sich, nach eigenen Angaben, eine kreative Pause gönnte. Derzeit stehen die fünf Mädels wieder im Proberaum, am 6. April treten sie auch wieder auf.
"Das Ganze war ein Pilotprojekt für Lehrer, die Schulbands leiten", berichtet Almuth Fieback über das Seminar in Freiburg. Dabei habe sie eine Menge über Instrumentenkunde und Musikbusiness gelernt, so ...