Für den Anstrich wird das Geld knapp
Um den Kostenrahmen beim Umbau der Ganztagsgrundschule einzuhalten, sind Einsparungen notwendig, die nicht allen schmecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VORDERES KANDERTAL. Der Umbau der Verbandsschule zu einer Ganztagsgrundschule in Binzen steht kurz vor dem Abschluss. Allerdings wird es auf der Zielgeraden immer schwieriger, den anfangs gesetzten und bisher auch trotz aller Unwegsamkeiten eingehaltenen Kostenrahmen von 3,5 Millionen Euro weiterhin zu halten. Die Vergabe der Malerarbeiten war schon im Frühjahr aufgehoben worden, nachdem sich abzeichnete, dass die Angebote weit über den Kostenschätzungen lagen. Nun wurden sie nur zu Teilen vergeben.
Nachdem nun die Gewerke aufgesplittet wurden, konnte die Verbandsversammlung in der zweiten Runde einen ersten Teil der Malerarbeiten zu deutlich besseren ...