Stadtentwicklung

Für eigene Akzente an der Wiese

Der frühere Lörracher Tiefbauamtsleiter und Aalener Baudezernent Manfred Steinbach rät zu klaren Positionen bei der Zollfreien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manfred Steinbach  | Foto: Willi Adam
Manfred Steinbach Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Aus der Wiesentalstraße eine gut funktionierende Achse zu machen und den Verkehrsfluss mit einer Abfolge von Kreiseln zu steuern – das empfiehlt der frühere Lörracher Tiefbauamtsleiter Manfred Steinbach, der nach 16 Jahren als Baudezernent der Stadt Aalen wieder in Lörrach wohnt. Steinbach, der sich "als Bürger der Stadt" in die Diskussion einbringt, rät, die Ausgestaltung der Straße nicht dem Straßenbauamt zu überlassen, sondern rechtzeitig eigene Vorstellungen zu entwickeln. Dadurch werde die Fertigstellung der Zollfreien nicht verzögert.

Steinbach, der die Grundzüge der Lörracher Stadtentwicklung noch von der eigenen Tätigkeit kennt und während seiner 16-jährigen Amtszeit in Aalen gleichsam auch wieder die Außenwahrnehmung angenommen hatte, mahnt beim Thema Zollfreie/Wiesentalstraße zur Eile. Man dürfe in Lörrach nicht darauf warten, bis die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel