Für Fußgänger geht noch mehr

Die Stadt Neuenburg nimmt am Fußverkehrs-Check des Landes teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Die Stadt Neuenburg wird am Fußverkehrs-Check des Landes Baden-Württemberg teilnehmen. Dabei soll die Situation der Fußgänger in der Stadt genau betrachtet und wenn nötig verbessert werden. Das vom Verkehrsministerium geförderte Projekt soll dazu beitragen, dass bis zum Jahr 2030 30 Prozent aller Wege im Land zu Fuß zurückgelegt werden.

Bei dieser dritten Runde des Fußverkehrs-Checks hatten sich mehr als 40 Städte und Gemeinden beworben, acht wurden ausgewählt – darunter Neuenburg. "Für uns ist nicht nur der Pkw-Verkehr, sondern auch der Fußverkehr wichtig", erklärt Nicole Fahrländer, Teamleiterin Ordnungsamt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel