Für Kinder fehlen die Plätze

Bedarfsplanung für Kitas in Teningen unter erschwerten Vorzeichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Die Bedarfsplanung für Kindertagesstätten steht unter immer düstereren Vorzeichen", sagte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker im Vorfeld des Sachvortrags von Anja Steiner. "Im U3- wie auch im Ü3-Bereich fehlen 2021/22 Plätze", so die stellvertretende Leiterin des Fachbereichs Schule, Soziales und Familie in der Gemeinderatssitzung. Am gravierendsten sei die Situation in Köndringen. Der Planung, wie darauf reagiert werden soll, wurde einstimmig zugestimmt.

434 Kinder haben laut der Planung im Kindergartenjahr 2021/22 einen Rechtsanspruch auf einen Platz in einem Kindergarten. "Wir haben jedoch nur 414 Plätze und im darauffolgenden Jahr werden sogar 36 Plätze fehlen", so Steiner. Dabei seien die Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel