Für Sanierung der Hauinger Schule kein Geld
Diskussion im Hauinger Ortschaftsrat endete wie das "Hornberger Schießen" / Satteldach scheitert an den Kosten / Patt bei der Abstimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAUINGEN (ral). Nachdem Schulleitung und der Elternbeirat der Grundschule Hauingen mit einem Brief an Ortsverwaltung und Ortschaftsrat auf eklatante bauliche Mängel aufmerksam machten, bat das Gremium Fachbereichsleiterin Marion Damann und Planer Uwe Hoppe sowie Schulleiterin Sonja Wasmer und Elternbeiratsvorsitzende Antje Kothke-Dorn zum Termin vor Ort. Die Diskussion endete wie das "Hornberger Schießen": Saniert wird an der Hauinger Grundschule vorerst nichts.
Nach der Begutachtung der Schäden, sowohl des undichten Flachdachs auf dem Hauptgebäude als auch der verschmutzten Jalousien und der Sicherheitsstandards nicht entsprechenden Treppengeländer im 98 Jahre alten Altbau der Grundschule ließ Ortschaftsrat Günter Schlecht (SPD) im Sitzungssaal des Rathauses noch einmal die Geschichte der ...