"Für Stadt und Bürger unverzichtbares Archiv"
Von Ahnen, Königen, Mühlen, Hohlräumen und Flüchtlingen – das 31. Jahrbuch der Stadt Schopfheim ist erschienen und ab Freitag erhältlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es ist viel passiert in der Markgrafenstadt im Jahr 2015. Vielleicht hat es deshalb ein wenig länger als gewohnt gedauert, bis Klaus Strütt die 31. Auflage des begehrten Jahrbuchs der Stadt im Museum präsentieren konnte. Auf 284 lebendig gestalteten Seiten haben 15 Autoren versucht, die Meilensteine eines weiteren Jahres in der Geschichte der Stadt und ihrer Ortsteile festzuhalten.
Madeleine Strütt-Chappuis hat die große Mühe auf sich genommen, das Buch mit aussagekräftigen Namens- und Sachregistern auszustatten. Beigeordneter Ruthard Hirschner, der die Vorstellung des bemerkenswerten Werkes als Vertreter der Stadt in die Gänge brachte, machte keinen Hehl daraus, dass er die immense Arbeit des ...