Funk aus dem All: "O.k. Lahr, hallo"

BZ-INTERVIEW: Helmut Schmidlin, Amateurfunker-Urgestein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Er war Mitbegründer und 20 Jahre Vorsitzender des Lahrer Ortsverbands des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC), der gestern einen Tag der offenen Tür im Clubheim im Industriehof veranstaltete: Der 78-jährige Helmut Schmidlin. Wie hält er es als Funker-Urgestein mit dem Internet? Ist sein Hobby noch zeitgemäß? Dies und anderes wollte BZ-Redakteurin Heidrun Lauble von ihm wissen.

BZ: Herr Schmidlin, wann hat's bei Ihnen das letzte Mal gefunkt?
Schmidlin (lacht) : Meinen Sie das Funken - oder das andere Funken, für das ich wohl schon etwas zu alt bin? Nein, im Ernst. Ich habe täglich vom Auto oder meiner Werkstatt auf dem Flugplatz aus Funkkontakte. Über das UKW-Relais ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel