Account/Login

Umfrage zum Computerspiel Fifa 15

Fußball auf dem Bildschirm

  • Maurice Kefer, Klasse 8c & Werner-Kirchhofer-Realschule Bad Säckingen

  • Mo, 30. März 2015, 13:10 Uhr
    Schülertexte

Zischup-Reporter Maurice Kefer aus der Klasse 8c der Werner-Kirchhofer-Realschule ist ein begeisterter Fifa-Spieler. Er hat sich in seinem Umfeld nach den heimlichen Top-Spielern bei Fifa 15 umgehört.

In FIFA 15 gibt es zwölf Modes: Ultimate Team, Anstoß, Kariere, Skill-Spiele, Spielen lernen, Turnier, Saisons, Virtuelle Bundesliga, Online-Freundschaftsspiele, Koop-Saisons, FIFA Interaktive World Cup und Spiel Lobbys. Die Erfinder von FIFA ist EA (Elektronik Arts), ein Unternehmen, das in Kanada gegründet wurde. Die Produkte, die das Unternehmen herstellt und verkauft, sind alles Computer- und Videospiele. EA Sports hat schon viele Spiele erstellt wie zum Beispiel Madden NFL, PGA Tour, NHL, FIFA, NBA live, NCAA Football, Rugby, Football Manage r, Cricket, MVP Baseball, Nascar, NCAA Basketball, Fight Night, AFL, SSX, Arena Football , Grand Slam Tennis , EA Sports Aktive und UFC.

Der mit Abstand beliebteste Mode bei Fifa 15 ist Ultimate Team. Der Sinn des Modes ist, dass man sich ein Team aufbaut und sogenannte Coins erspielt. Der Spieler mit dem besten Rating ist Lionel Messi – er hat ein 93er Rating. Der zweitbeste Spieler ist Cristiano Ronaldo mit einem 92er Rating. Aber das heißt zum Beispiel nicht, dass Messi das meiste Tempo hat, weil er der beste Spieler ist. Der mit dem meisten Tempo ist nämlich Mathis Bolly mit einem 64er Rating. Und der zweitschnellste ist Theo Walcott mit einem 81er Rating. Die Spieler wurden in drei Gruppen eingeteilt . Viele Spieler sind in Bronze, viele in Silber und viele in Gold. Vielen Fifa-Spielern gefallen nicht nur Top-Spieler wie Messi, sondern auch Emenike , Lukaku oder Lewandowski. Dazu haben wir eine Umfrage gemacht:

Von zehn Befragten gaben zwei an, dass Emenike ihr Lieblingsspieler ist. Ein Befragter gab Reus an, drei Lewandowski und drei Ronaldo. Und nur für einen Befragten ist Messi die Nummer eins.

Übrigens: Man kann FIFA 15 auf PlayStation 3, PlayStation 4, XBOX 360, XBOX ONE, PlayStation Vita, Nintendo 3DS, Wii, Microsoft Windows, IOS, Android, Windows Phone spielen. Die Altersfreigabe liegt bei null Jahren.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel