Fußball schauen, Fußball spielen
Vor dem Start der Frauenfußball-WM steigt das Interesse an Fanartikeln etwas an / Mädchenfußball derzeit nur beim FV Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein bisschen verkrampft wirkt das Bemühen, zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft einen ähnlichen Hype zu erzeugen wie bei den Großereignissen der kickenden Männer. Vielleicht steigt das Fieber ja noch – Lörrach ist jedenfalls darauf vorbereitet, wenn es am Sonntag beginnt. Frauenfußball wird hier aber nicht nur angeschaut, sondern vereinzelt auch gespielt.
Sie wird wohl nur das Halbfinale anschauen und das Finale, sagt Julia Glaser. Anders als beim Männerfußball, den sie intensiv verfolgt, kenne sie zwar ein paar, aber nicht alle Akteure, sagt die 13-Jährige. Das ist erstaunlich – denn Julia spielt selber Fußball, und das sehr gut. Letztes Jahr durfte sie bei der Weltmeisterschaft der U 20-Herren beim Eröffnungsspiel in ...